#1

Salzburg die erste

in Hauptforum 31.05.2012 13:18
von Anita • 28 Beiträge

Cecilia gibt ihr Debüt als künstlerische Leiterin bei den Pfingstfestspielen. Und wie nicht anders zu erwarten war dies ein Megaerfolg. Die Offiziellen überschlagen sich mit Lobeshymnen. Beste Besucherzahl, höchste Einnahmen und Auslastung seit Gründung der Pfingstfestpiele durch Karajan im Jahre 1973.
Ich habe ein bisschen Anteil haben dürfen. Leider hatte ich für das wohl grandiose Konzert keine Karte abbekommen und auch in der Oper musste ich mich mit einem Stehplatz mit Sitzgelegenheit und eingeschränkter Sicht zufrieden geben. Dazu hatte ich noch die schlechtere Seite erwischt. Den dritten Akt konnte ich dann Frontal genießen, weil. ich in der MItte einen freien Platz entdeckte und es bei der Länge von 5 Stunden zwei Pausen gab.
Aber das übrige Rahmenprogramm war überaus spannend und hat mich beeindruckt. Ganz besonders fand ich die Lesung mit Sunny, Mellies und Brigitte Hobmeier (die ich gerne mit Birgit Minichmayer verwechsele). Die Namen der beiden Männer habe ich jetzt nicht mehr parat, obwohl ja alle vier nur hervorragend waren. Spannend fand ich auch das Abschlußkonzert mit den russischen Beiträgen. Brahms mit Goethe und Piotr Beczala hat mir sehr gefallen.
Schade fand ich, dass das Kino nicht mehr Resonanz hatte. Das lag sicher daran, dass das Programm zu spät veröffentlcht wurde und dementsprechend zu wenig Werbug gemacht wurde.
Für die nächsten Festspiele wurde dieses Manko bereits beseitigt. Es gibt nur einen Film an drei Terminen, die auch schon im Programmm veröffentlcht sind. Ich habe aus meinen Erfahrungen mit dem Kartenverkauf gelernt und mich diesmal für ein Abo entschieden. Da Cecilia in der nächsten Sasion keine Solokonzert anbietet, wurde mir die Entscheidung auch etwas leichter gemacht. Und so freue ich mich schon sehr auf nächstes Jahr Pfingsten zu Salzburg die zweite.


nach oben springen

#2

RE: Salzburg die erste

in Hauptforum 19.06.2012 14:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank für Ihre Berichte aus dem prallen Leben ! Meinen Sie , Sie könnten vielleicht einige Ihrer Fotos größer als thumbnails ins Forum stellen! Das wäre eine sehr schöne Ergänzung...:-))

Alexander

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nelebana
Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 635 Beiträge.